News/Events

Tanzcamp 2020

Seid bereit. Im Sommer 2020 wird wieder abgedanced!

Das diesjährige Tanzcamp findet vom 3.-7. August 2020 statt. Weitere Infos folgen.

Rückblick Weihnachtsshow 2019

Shrek 2020

01. - 03. Mai 2020 im Congress Centrum Stadtgarten

Jetzt wird's grün! Die Musical Factory Schwäbisch Gmünd (ehemals Musical Kids) betreten vom 01. bis 03. Mai wieder die Bühne. 

Für sämtliche Choreographien ist das Studio Vera Braun verantwortlich

Rückblick Weihnachtsshow 2019

Rückblick Weihnachtsshow 2019

Ein kleiner Rückblick in die Weihnachtsshow vom 20.12.19

Hairspray Schwäbisch Gmünd 2018

HipHop und Jazz Dance Workshop

Mit Pasha Darouiche

Hairspray Schwäbisch Gmünd 2018

Hairspray 2018

8.-11. November 2018 im Congress Centrum Stadtgarten

Vom 8. bis 11.November führt die Musical Factory Schwäbisch Gmünd (ehemals Musical Kids!) das Musical Hairspray in Kooperation mit Vera Braun auf.

Für sämtliche Choreographien ist das Studio Vera Braun verantwortlich.

Tanzcamp 2018

Tanzcamp 2018 - Danke!

Eine tolle und heiße Woche liegt hinter uns

Vielen Dank für alle Teilnehmer des Tanzcamps 2018. Es hat so viel Spaß mit Euch gemacht. Bis zum nächsten Jahr.

Stadtfest 2018

Alljährlicher Stadtfest-Auftritt hat begeistert!

Auch dieses Jahr waren wir mit vielen Tänzerinnen und Tänzern unseres Studios auf dem Stadtfest vertreten.

Tanzcamp 2018

Im Sommer wird wieder abgedanced!

2018 findet unser Tanzcamp von 30.7.-3.8. statt.

STAMP und VROOM bei der deutschen Meisterschaft

Hip Hop International, wir kommen

Unsere beiden Crews treten am 24.März 2018 bei den Deutschen Hip Hop Meisterschaften in Hannover an!

Jetzt kommt VROOM!

Unsere neue Crew

7 Kids im Alter von 8 - 12 Jahren, die alle seit ihrem 4.Lebensjahr bei Vera Braun tanzen.

Zusätzlich werden sie seit etwa einem Jahr von Trainer Daniel Fernandez auf die deutsche Meisterschaft vorbereitet!

Showtime 2017

Ausschnitte aus unserer Jubiläumsshow

Zum Video

Neue Kurse!

Neuer Trainer DEV ab Oktober

SCHNUPPERTRAINING am Samstag 7.10., 13 Uhr im Studio

 
NEU bei uns ab Oktober,
Hip Hop Trainer DEV von der Tanzformation KERAMIKA,
SCHNUPPER TRAINING  am Samstag 7.10., 13 Uhr im Studio

STAMP bei der Weltmeisterschaft in Arizona

Ein kleinen Rückblick gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=8Z1CRJd-NmI

Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

Die Hip-Hopper vom Studio Vera Braun fliegen nach Phoenix.

 

1x Meister, 2x Vizemeister

Die Hip-Hopper vom Studio Vera Braun qualifizierten sich für die WM!

Tanzcamp 2017

Dieses Jahr wird es zwei Camps geben

Camp 1: 31.7.- 4.8.17
Camp 2: 4.9. - 8.9.17
5 Tage intensives Tanztraining für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
Hip Hop, Break Dance, Jazz Dance, Musical Dance und Schauspiel
10 - 16 Uhr

Nähere Infos unter: 0170 / 3813311

Bennet holt Gold!!!

WOW ...unser Bennet holt sich den 1. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften UDO, Hip Hop Solo und hat sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert !!!! 
Wir gratulieren Dir Bennet und sind mega stolz auf Dich !!!

Unser Showteam beim Sportlerball 2017

Unser Showteam ist zu Gast beim Sportlerball 2017!

Auftritt Handball TSB

Wir haben das Handball-Team des TSB Schwäbisch Gmünds bei Ihrem Heimspiel erneut mit einer Show vor der Partie unterstützt!

Foto: Mario Klaiber

Auftritt des Showteams

Unsere Showgruppe on Tour! Mit im Gepäck: Sascha Lien, Sänger / Musicaldarsteller

>> Zu den Bildern!

>> Zum Video!

 

Stamp vom Tanzstudio Vera Braun mit Ihrem Trainer Daniel Fernandez holt den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft DTHO

Dies ist ein Sensationserfolg für die HipHop Formation Stamp mit Ihrem Trainer Daniel Fernandez. Die Konkurenz in Mühlheim an der Ruhr war sehr stark, deshalb kann man diesen 3. Platz nicht hoch genug einschätzen. Die HippHopp Formation Stamp kommt aus dem Tanzstudio Vera Braun und trainiert erst seit 10 Monaten zusammen. So ein Erfolg kann nur dann zustande kommen wenn alle Beteiligten hart trainieren und alle Betreuer und natürlich Vera Braun die optimalen Rahmenbedingungen dazu schaffen.

Bennet Savasmann deutscher Meister!

Bennet Savasmann (10 Jahre!), vom Tanzstudio Vera Braun wurde mit seinem Trainer Daniel Fernandez am vergangenen Wochenende Deutscher Meister im Hip Hop (Kids M-Reihe)
bei den deutschen Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr!


GLÜCKWUNSCH BENNET! WIR SIND STOLZ AUF DICH!

Neue Kurse!

Ab sofort neue Kurse!

  • Montags 14.30 Uhr Hip Hop Kidz ab 8 Jahren
  • Dienstags 17 Uhr Boys Only Hip Hop
  • Mittwochs 17 Uhr Hip Hop (mit Vorkenntnissen) mit Zenny Flex
  • Donnerstags 15.15 Uhr Tanzmäuse ab 3 Jahren
  • Freitags 16 Uhr Einsteigerkurs Hip Hop ab 10 Jahren

Vera Braun auf dem Ziegerhof

MIt 130 Kindern wurde die Choreografie für den Abschlusstanz der Ziegerhoffreizeit einstudiert! Beim Fest ein voller Erfolg!

#jumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjumpjump

2. Platz bei der süddeutschen Hip Hop Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hip Hop Formation STAMP mit Trainer Daniel Fernandez zum 2. Platz bei der Süddeutschen DTHO Hip Hop Meisterschaft 2016!

EM-Auftakt mit Tanzkids von Vera Braun

Das ist der Knaller: 64 Kids des Gmünder Tanzstudios Vera Braun dürfen am Montag, 11. Juli, in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena die Eröffnungszeremonie zur Fußball-Junioren-Europameisterschaft der U 19 gestalten.

Zum Artikel Gmünder Tagespost, 25.06.2016

Kick-Off für Robin Hood

Letztes Wochenende war das große Kick-Off Wochenende für Robin Hood.

Robin Hood wird im Mai 2016 von den Musical Kids! im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd aufgeführt.

Vera Braun kreiert und probt mit den Musical Kids! die Choreographien für das Stück, wie auch schon die letzten zwei Produktionen (Peter Pan, High School Musical).

Am Wochenende ging es los mit der Choreo zu "Salz der Erde"!

Alena im Popstars-Finale!

Wahnsinn! Unser langjähriges Studio-Mitglied Alena Fischer hat es ins Finale der Popstars-Staffel 2015 geschafft!

Wir wünschen dir ganz viel Glück und Erfolg für das Finale Alena!

Neue Kurse!

Ballett

ab Freitag, den 25.09.2015

14.00 Uhr Kinder Ballett ab 7 Jahre
17.00 Uhr Teenie Ballett

 

Hip Hop Einsteiger

Ab Montag, den 21.09.2015

18.00 Uhr Hip Hop Einsteiger

Ab Donnerstag, den 24.09.2015

17.00 Uhr Hip Hop Einsteiger

 

Jazz Dance

Ab Dienstag, den 15.09.2015

16.00 Uhr Jazz Dance ab 7 jahre

Ab Mittwoch, den 16.09.2015

18.00 Uhr Jazz Dance Teenies - Anfänger

Tag der offenen Tür

Schnuppertanzen im Studio Vera Braun - Am 22. März ab 13 Uhr im Studio Vera Braun!

Ohne Voranmeldung…kommen…dabei sein…

Weihnachtsshow 2014

Auch 2014 gab es wieder eine Weihnachtsshow des von Vera Braun im Prediger Schwäbisch Gmünd. Alle Kurse des Studios stellten ihr Können und das Gelernte unter Beweis.

Die Zuschauer erwartete ein bunter Mix aus HipHop, Jazz, Kids-Dance und auch Live-Gesang.

DVDs von der Show gibts im Studio!

Fashion Night 2014

Auch dieses Jahr mit dem Vera Braun Showteam!

Der 11. Oktober rückt immer näher und mit ihm die 6. Mercedes-Benz Fashion Night Gmünd. Die Fashion Night ist innerhalb weniger Jahre DAS Veranstaltungshighlight der Stadt geworden. Wie schon im letzten Jahr findet die Fashion Night wieder in den heiligen Hallen des Hauptsponsors Mercedes-Benz statt. Dort wo sich normalerweise die Limousinen von Mercedes aneinanderreihen lässt GD-Event einen Catwalk und heißen Dancefloor entstehen. Ganz nach dem Motto „Fashion und Passion“! Die Besucher erwartet exklusive Fashion von Casa Nueve, Boutique Contur, Röttele Männermode, Rudolph Wäscheladen, InterSport Schoell und Schwarzmarkt sowie edle Accessoires von Andare Schuhmoden und Augenoptik im Spital. Für die Passion sorgen nach der Modenschau DJ REG & DJane Beat Kat, die den Besuchern bis um 5 Uhr morgens einheizen werden. 

Für die 6. Mercedes-Benz Fashion Night bringt GD-Event mit Daniel Aminati eines der bekanntesten TV Gesichter Deutschlands nach Schwäbisch Gmünd. Daniel Aminati weiß was er kann und was er will. "Ich bin ein Entertainer!", sagt er von sich selbst. Und damit hat er Recht. Egal, wo er auftritt, egal, was er macht: Er gibt stets alles und hat Spaß dabei. Egal auf welcher Bühne der Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen steht. Denn er hat schon einiges gemacht. 
Er wollte zunächst Profifußballer werden und spielte in den Jugendmannschaften von Alemannia Aachen und des FC Bayern München. Er war Tänzer am Schauspielhaus Düsseldorf. Er arbeitete als Model, als Radiomoderator, spielte mehrere Hauptrollen in TV-Serien und -Filmen und sogar im Kino. Den meisten ist sein Gesicht wohl aus dem Fernsehen bekannt, wo er für Pro Sieben über 400 Sendungen das Wissensmagazin "Galileo" moderierte. Im März 2009 wechselte er zum Boulevardmagazin "taff" und seitdem kann man Ihm täglich live um 17h bei "der Arbeit" zusehen. Dem Entertainer geht es leicht von der Hand, über die Großen, Prominenten und Halbprominenten der Welt mit einem Augenzwinkern zu berichten. Natürlich ist es von dort aus nur ein kleiner Schritt zur zweiten großen Leidenschaft neben der Moderation: der Musik. Schon als Leadsänger der Teenie-Band Bed & Breakfast hat er fast alles mitgemacht, was den Showbiz ausmacht. Er kann mit Stolz sagen, dass er weltweit vor zigtausenden Fans aufgetreten ist und über eine Million Tonträger verkauft hat. Die Besucher können sich an bei der Fashion Night live vom Talent des Symphatieträgers überzeugen!

Die Moderation übernimmt wieder der bekannte Gmünder Theaterdarsteller und Moderator „Thomas Sachsenmaier“.

Kombi-Tickets (Fashion + Party) sind bei allen teilnehmenden Modehäusern, bei Mercedes-Benz und im i-Punkt Schwäbisch Gmünd erhältlich! Partytickets gibt es im i- Punkt oder an der Abendkasse. Einlass für die Fashion Show ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. Die After-Show-Party beginnt um 23 Uhr.

High School Musical

Das Studio Vera Braun kooperiert wie schon 2012 beim Musical "Peter Pan - Fliege deinen Traum" wieder mit den Musical Kids! Schwäbisch Gmünd.
Wie schon damals wird Vera Braun sämtliche Choreografien der Jugendlichen gestalten und mit Ihnen einstudieren. Während des gesamten Projekts arbeitet Vera Braun sehr eng mit dem Creativ-Team der Musical Kids! zusammen.

Am 8. Mai 2013 heißt es dann Vorhang auf für "High School Musical", welches die Musical Kids! außerdem im Rahmen der Landesgartenschau 2014 im Congress-Centrum-Stadtgarten Schwäbisch Gmünd aufführen werden.

 

Weitere Infos unter musicalkids.de

Das Studio Vera Braun auf der CMT

 

Weihnachtsshow 2013

Auch 2013 gab es wieder eine Weihnachtsshow des von Vera Braun im Prediger Schwäbisch Gmünd. Alle Kurse des Studios stellten ihr Können und das Gelernte unter Beweis.

Die Zuschauer erwartete ein bunter Mix aus HipHop, Jazz, Kids-Dance und auch Live-Gesang.

DVDs von der Show gibts im Studio!

Choreoworkshops High School Musical

Vera Braun und die Musical Kids! sind gemeinsam in die Choreo-Proben für High School Musical gestartet. Schon nach wenigen Augenblicken war das Ensemble begeistert von Vera Brauns Choreografien und sind motiviert in die Probenarbeit gestartet. In den ersten Probenwochenenden wurden schon die powervollen Choreografien von "Start of Something New", "We're All In This Together" und "Stick To The Status Quo" einstudiert. Wer einen Vorgeschmack auf High School Musical und die Choreografien von Vera Braun bekommen will, kann am 7. Dezember Ausschnitte aus High School Musical im Gmünder City Center bewundern. Anlass hierfür ist der Start des Kartenvorverkaufs im i-Punkt Schwäbisch Gmünd an der langen Einkaufsnacht.

Mercedes-Benz Fashion Night Gmünd 2013 mit Jorge Gonzalez

Die Fashion Night findet in den heiligen Hallen des neuen Hauptsponsors Mercedes-Benz ein neues Zuhause. Dort wo sich normalerweise die Limousinen von Mercedes aneinanderreihen lässt GD-Event einen Catwalk und heißen Dancefloor entstehen. Ganz nach dem Motto „Fashion und Passion“! Die Besucher erwartet exklusive Fashion von Casa Nueve, Boutique Contur, Röttele Männermode, Rudolph Wäscheladen, InterSport Schoell und Schwarzmarkt sowie edle Accessoires von Andare Schuhmoden und Augenoptik im Spital. Für die Passion sorgt nach den Modenschauen DJ REG, der den Besuchern bis um 5 Uhr morgens einheizen wird. 
GD-Event ist es außerdem gelungen einen Stargast zu verpflichten der wie kaum ein anderer seit Jahren mit den Themen Mode und Models verbunden wird. Er ist neben seinen zahlreichen TV-Engagements als Modelcoach und Choreograph tätig und hat den „Chicas Walk“ erfunden – spätestens jetzt weiß jeder von wem die Rede ist! Wir freuen uns JORGE GONZALEZ zum ersten Mal in Schwäbisch Gmünd begrüßen zu dürfen!

Die Tanz- und Modeshow wird auch dieses Jahr von Vera Braun und Ihrem Showteam gestaltet!


Die Moderation wird ein neues Gespann übernehmen. Neben dem bekannten Gmünder Theaterdarsteller und Moderator „Thomas Sachsenmaier“ wird die studierte Journalistin „Stefanie Hahn“ durch den Abend führen. Sie hat bereits 2009 erfolgreich die Fashion Night moderiert und wir freuen uns sie wieder bei uns im Team zu haben.

Im Vorfeld der Fashion Night wird ein Casting im Tanzstudio Vera Braun stattfinden. Eingeladen sind alle ab 16 Jahren, die Interesse und Spaß am Modeln haben und sich den Augen der kritischen Jury stellen wollen. Die Gewinner/innen werden auf der Fashion Night ihre Laufsteg Premiere haben.

Kombi-Tickets (Fashion + Party) sind bei allen teilnehmenden Modehäusern und im i-Punkt Schwäbisch Gmünd erhältlich! Partytickets gibt es im i- Punkt, bei der Rems-Zeitung oder an der Abendkasse. Einlass für die Fashion Show ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. Die After-Show-Party beginnt um 23 Uhr.

Dance Camp 2013

Das Dance Camp 2013 findet vom 29. Juli - 03. August 2013 im Studio Vera Braun statt.
Im Dance Camp können Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre im Rahmen des Ganztagesprogramms Tanz-, Schauspiel- und Gesangsworkshops besuchen. Zum Abschluss des Dance Camp findet auch in diesem Jahr eine Abschluss-Präsentation vor Publikum statt.

Weitere Infos gibts direkt im Studio, per Telefon oder per Email!

Wir freuen uns auf Euch!

Fashion Day 2013

Das Studio Vera Braun ist auch beim diesjährigen Fashion Day wieder dabei und präsentiert die Fashion-Show.

Der Fashion Day wir dieses Jahr am 29. Juni auf dem oberen Marktplatz statt finden.

Bürgerfest - 40 Jahre Ostalbkreis

Das Showteam des Studios tritt beim Bürgerfest der Stadt Aalen mit einer 70er-Jahre Show auf.

Sonntag, 16.06.2013, 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aalen, Ostalbkreishaus

Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2013 ist das Bürgerfest am 16. Juni 2013, das auf dem Außengelände des Landratsamts Ostalbkreis in Aalen stattfindet. Alle Menschen im Ostalbkreis sind ganz herzlich eingeladen, an diesem Tag mitzufeiern!

Beschreibung: Ab 11:00 Uhr erwarten Sie den ganzen Tag über im Außenbereich interessante Vorführungen, Spiele, Überraschungen, Ausstellungen und sonstige Events, die zum Genießen, Staunen und vor allem zum Mitmachen animieren sollen. Des Weiteren wird an diesem Tag die Jubiläumsausstellung "40 Jahre Ostalbkreis" feierlich eröffnet. Selbstverständlich ist auch für Speis und Trank gesorgt. Kommen Sie und feiern Sie mit! Ein schöner Tag erwartet Sie. Das Bürgerfest findet von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. Alle Veranstaltungen finden Sie im Programmheft "40 Jahre Ostalbkreis" - siehe Link.